08.02.2020: chinesischer Neujahrsempfang / Klönen, Kunst und KLeckereien
2. Februar 2020
Alles muss raus
13. Mai 2020

Freut Euch auf unseren Ausverkauf!

Liebe Freundinnen & Freunde, liebe Kundschaft und liebe Weggefährt*innen,

wir hatten versprochen, Euch hinsichtlich unserer schwierigen Situation auf dem Laufenden zu halten (siehe unsere letzte Kundenmail auch hier im Blog).
In den Monaten vor dem Corona-Lockdown waren wir neben dem Aufrechthalten unserer Unternehmung intensiv auf der Suche nach räumlichen Alternativen, nach wirtschaftlich realisierbaren Lösungen für eine Zukunft unserer Zunft, führten zahllose Gespräche und sichteten viele, teils spannende Örtlichkeiten.
An dieser Stelle aufrichtig Dank für all die Hinweise, Tipps, Empfehlungen und guten Wünsche, die Ihr uns zukommen habt lassen.

Mit dem Verlauf der letzten Wochen tritt unsere eigene Krise nicht nur in den Hintergrund vor der weltweiten Kulisse eines noch nicht dagewesenen Szenarios, unsere Suche nach Antwort auf die Frage „wie geht es weiter?“ löste sich dadurch auch geradezu von selbst. Nahe an einer Lösung, mit der es auf Dauer hätte weitergehen können, mussten die Interessenten ihr Angebot für Einstieg und Unterstützung mit Beginn der sog. Corona-Krise zurücknehmen. Der aktuelle Stillstand und die Unklarheit über die Zukunft des Einzelhandels im Ganzen und für uns im Besonderen führten zur finalen Entscheidung:
Sobald wir hier wieder aufmachen dürfen, machen wir zu.

Wir wollen in dieser ver-rückten Zeit, die auch für so viele andere Menschen wie aus dem Nichts heraus existenzielle Sorgen und Nöte bringt, kein Trübsal blasen, denn „wenn auch die Worte geschrieben sind: „nicht pflückt die Blüten, sind lebend Wesen“, die Zeichen vermögen nichts gegen den Wind, denn der Wind kann nicht lesen.“ (Richard Masons)

Wir dürfen dankbar sein für viele glückliche Jahre in einem großartigen Team, für so wertvolle Freundschaften, die in dieser Zeit gewachsen sind, für einen Schatz an Erfahrungen und Erlebnissen, die uns sam nok beschert hat.

Deshalb freut Euch auf unseren Ausverkauf. Alles muss dann raus.
Das genaue Datum zum Start geben wir Euch in den kommenden Tagen bekannt. Wir freuen uns jetzt schon auf Euer Kommen!

❤️-liche Grüße
Eure sam noks