Di. 17. September Bali Taksu – Soul of Bali
31. August 2019
08.02.2020: chinesischer Neujahrsempfang / Klönen, Kunst und KLeckereien
2. Februar 2020

bis 31.12. – 10% auf alles & der aktuelle Kundenbrief ist da

Liebe Freundinnen und Freunde,
geschätzte Kundinnen und Kunden,

geliebte Weggefährtinnen und Weggefährten,


schon nähert sich 2019 dem Ende, kaum dass es begonnen hat, so fühlt es sich hier an.

Heute gibt’s ein bisschen mehr Text, und das hat seinen Grund.

Für viele Menschen im Bekannten- und Freundeskreis war es ein Jahr der Wandlungen, der Umbrüche und neuen Wege, mit so manchen Herausforderungen und Hürden.
Auch für uns.
Im Oktober mussten wir unser Untergeschoss, die heiligen Hallen, nach dem heftigen Regen und Überschwemmung für mehrere Wochen schließen, Warenlieferungen entsprechend verschieben, viel auf- und umräumen.
Und ein Unglück kommt bekanntlich selten allein:
Nach vielen Jahren zäher Verhandlungen mit der Eigentümerin unserer Mietfläche, ein Immobilienfond auf den englischen Kanalinseln, konnten wir keine zukunftsfähige  Einigung für einen weiteren Verbleib hier finden, haben im November aufgrund von Nachforderungen vorbeugend einen Insolvenzantrag für die GmbH gestellt und werden das Gebäude im Laufe des kommenden Jahres verlassen. Diese Entscheidung fiel schwer nach 24 Jahren. Vielleicht hat sich die eine oder der andere gewundert, dass wir unser übliches Jubiläum am 11.11. nicht feierten. Dazu fehlte uns die Kraft, zu überraschend war die Situation, Ängste tauchten auf, Sprachlosigkeit und Schmerz.
Nun lassen wir die anfängliche Schockstarre hinter uns und wollen auf zu neuen Ufern.
Noch befinden wir uns in der Orientierungs- und Findungsphase, wir halten Euch gerne auf dem Laufenden.
Ihr habt Ideen?
Ihr kennt tolle Gebäude, die zu uns passen würden?
Ihr wollt Euch an einem Neuanfang beteiligen?
Dann schickt uns gerne eine Nachricht!

Die gute Nachricht soll und will und darf nicht fehlen:
sam nok läuft erst einmal „ganz normal“ weiter, wir können alle Aufträge abwickeln und wir haben noch etwas Zeit, um mit Euch irgendwann in 2020 ordentlich aus Vahrenwald Abschied zu nehmen.
Und Ihr habt bei uns nach wie vor beste Gelegenheit, z.B. Eure liebevollen Weihnachtsgeschenke fernab der Masse zu finden.

Jedenfalls sind wir glücklich und dankbar für die 24 Jahre, die wir sam nok bisher gelebt haben. Es ist ein tolles Netzwerk mit wunderbaren Menschen entstanden, tiefe und wertvolle  Freundschaften sind gewachsen, viele Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt. Wir hatten wunderbare Veranstaltungen. Es gibt zahlreiche Geschichten und Anekdoten zu erzählen. Vielleicht schaffen wir es ja, einmal ein kleines Buch zu schreiben über die vielen Abenteuer, die wir auf dem Weg erlebten.

Im Wissen, jeder neue Weg beginnt mit einem ersten Schritt und findet am Ende immer sein Ziel, so wissen wir auch: jeder Weg ist nur ein Weg mit Herz. Solch ein Weg ist sam nok immer für uns gewesen. Und so wollen wir weitergehen.

Und jeder und jedem Einzelnen von Euch sind wir dankbar für die Wegbegleitung, die Treue, die Unterstützung und das Dasein!
Dafür gibt’s bis Ende Dezember 10% auf alles*
Kommet zu Hauf! Die Tür ist hoch, das Tor ist weit!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch!
Mit herzlichen und besinnlichen Vorweihnachtsgrüßen
Eure sam noks

*gilt leider nicht für  bereits reduzierte Ware und nicht für Bestellungen und Reservierungen.

was fehlt:
Wir hatten eine ganze Reihe schöner Veranstaltungen und viele herzliche Begegnungen in 2019.
Und wir hatten auch Abschiede. Nach fast 17 Jahren der wohligen Zusammenarbeit ist unsere Bürofee Biggi in die wohlverdiente Rente gegangen. Und Lisa, die 2007 Ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei uns begann (und erfolgreich beendete), gab uns im Sommer Kund, dass sie sich zum Spätherbst neuen Herausforderungen stellen möchte.
Beiden gebührt unser großer Dank für die schöne gemeinsame Zeit.

Gerne hätten wir bereits eine kleine fotografische Revue aus den vielen Jahren für Euch bereit. Das soll noch folgen.

…und lieben Dank an Ilka vom designbuero picto für ihre immer schönen Werbevorlagen 🙂