Body, Mind and Soul – eine Veranstaltung zum Thema Gesundheit & Wellness

Body, Mind and Soul

eine Veranstaltung zum Thema Gesundheit & Wellness und mehr

Am Samstag, 29. Oktober ab 11 bis ca. 19 Uhr stellen sich lokale Anbieterinnen und Anbieter für Wellness, Gesundheit und Heilung bei uns in kurzen Vor- und Beiträgen vor, stehen für Fragen und zum Kennenlernen Rede und Antwort, präsentieren Ihre Arbeit oder laden zum Mitmachen ein.

(sam nok Vahrenwalder Straße)

Sie erfahren bei dieser Gelegenheit Interessantes und Wissenswertes über die Hintergründe zu deren Arbeitsweise und Konzept.

Kommen Sie schnuppern. Die Anbieterinnen und Anbieter stehen Ihnen vor und nach den Beiträgen für Fragen, zum Kennenlernen oder „Antesten“ bei uns im Hause zur Verfügung.

Zum Ende des Tages wird es ein Konzert (3 Frauen, 3 Gitarren) geben und für alle Interessierte/n ein gemeinsames Ritual.

Bei Interesse können sie sich dann für Sonntag, 30.10.16 bei dem Angebot ihrer Wahl einen Termin sichern und in unseren Räumen in ruhiger Atmosphäre genießen.

Programm:

11.00-11.50 Vortrag von Peter Rohde

  • Über das Bewusstsein bis zum Krafttier – Lebensideen erfolgreich umsetzen
  • Die eigenen Wünsche und Ziele in die Tat umzu-setzen, bedeutet Kopf und Bauch nachhaltig ins Boot zu holen. Denn das ICH muss den neuen „Lebensweg“, das Berufsziel oder die Partner-schaft auf allen Ebenen als gute neue Möglich-keit akzeptieren … anderenfalls wird es das NEUE immer wieder in Frage stellen und sabo-tieren.
    Im Vortrag bekommen Sie Anregungen und Hintergründe, wie Sie selbst Ihr Wünsche und Ziele nachhaltig Realität werden lassen können
    Sie möchten Ihre Lebensidee umsetzen? Lassen Sie sich inspirieren !
  • peter-rohde-400

12.00-12.30 Coremotion – Martina Mesheshsa

  • Tanz dich glücklich – Impulsvortrag und Erlebnis
    Die Heilpraktikerin für Psychotherapie und Tanztherapeutin Martina Maria Meshesha spricht in einem kurzen Impulsvortrag darüber, warum Tanzen glücklich macht und was durch Tanzen heilt Anschliessend darf in einer eigenen Erfahrung erlebt werden, worum es sich hierbei handelt.
  • martinameshesha400

12.40- 13.10 Trommeln – Markus Willems

  • Gemeinsam TrommelnPuls – Rhythmus – RaumSpüre, spreche, schlage deinen Puls. Höre die anderen. Wir finden unseren gemeinsamen Puls. Auf dieser Basis lassen wir Rhythmen entstehen.Wir trommeln leichte und kräftigere Schläge. Es klingen helle und dunkle Töne. Wir bleiben verbunden mit dem gemeinsamen Puls und hören verschiedene Pattern gleichzeitig.

    Es geht einfach nur um das gemeinsam sein. Wenn unsere Körper im gemeinsamen Puls schwingen, wenn unser Geist in den Rhythmus eintaucht, dann hat unsere Seele plötzlich Raum zu fliegen.

    Eigene Trommel können gerne mitgebracht werden. Es gibt auch welche.

    markustrommeln400

13.20- 13.50 Chi Gong – Katharina Anahita

  • Hui Chun Gong („Rückkehr des Frühlings“)
  • Hui Chun Gong („Rückkehr des Frühlings“) ist eine einzigartige Bewegungstherapie. Eine Koordinationsschulung, Schutz vor Wirbelsäulenproblemen,
    Training des Beckenbodens sowie der Einfluss auf innere Organe und die Hormonproduktion sind dabei wesentliche Punkte
    auch im Vergleich zu anderen Qi Gong-Übungsmethoden. HCG wird unter anderem auch als Verjüngungs-Methode bezeichnet
    und ist sehr beliebt in China.

    In diesen beiden Kurz-Workshops werden wir zwei Basis-Übungen aus dem Hui Chun Gong machen, die für Alt und Jung gleichermaßen
    einfach durchführbar sind. Gebraucht wird nur ein wenig Abenteuerlust und Freude an Bewegung.

  • redmoon-chigong400

14.00 – 14.50 Erlebnis-Vortrag mit Heilermedium Sabine Meyer, die Engels-Oase

  • Ein Blick in Deine Akashachronik
  • „Wenn unsere Seele weint, steht unser Körper, unser Leben und Umfeld als sichtbares Feld zur Heilung und Erkenntnis zur Verfügung. Nur wenn wir den Mut haben, uns den Krankheiten, Ängsten, Tatsachen und ungewollten Dingen im Leben zu stellen, werden wir Heilung, Gesundheit, Glück, Freude, Frieden Wohlstand und alles erreichen, was ein jeder sich von uns wünscht und unser Erbe ist!
    Unsere Methoden: Familien und Systemaufstellung, Körpertherpie/Geistiges Heilen, Reinkarnations und Rückführungstherapie
    Reiki/Wellness/Massagen, Meditationen, Aus- und Weiterbildungen, Lebens- und Gesundheitscoaching/ – Beratung
    Selbsthilfegruppen, Stressmanagment, Energetische Heilweisen. Wir machen am Samstag Probe- und Schnupperanwendungen: ca. 10min. für 10€.
      Ihre Engels-Oase“
  • engels-oase400

15.00-15.50 Vortrag von Peter Rohde

  • Über das Bewusstsein bis zum Krafttier – Lebensideen erfolgreich umsetzen
  • (siehe oben)

16.00-16.30 Coremotion – Martina Mesheshsa

  • Tanz dich Glücklich – Impulsvortrag und Erlebnis
  • (siehe oben)

16.40- 17.10 Chi Gong – Katharina Anahita

  • Hui Chun Gong („Rückkehr des Frühlings“)
  • (siehe oben)

 17.20-17.50 Vortrag von Tobias Witzenberger

  • Über systemisches Coaching und das profilax®-Modell. Wirkung und Heilung bei physischen und psychischen Symptomen
  • Innere Harmonie, Gesundheit und Balance.  Ganzheitlich – Präventiv – Gesundheitsfördernd

    Was genau ist eine Klangmassage? Was ist das besondere daran? Wie werden die Klangschalen bei einer Klangsitzung angewandt?
    Wie wirkt der Klang auf mich und meinen Körper? Wieso wird die Klangmassage so wohltuend empfunden?
    Diese und weitere Fragen werden bei dem Vortrag beantwortet.

  • witzenberger400

 

18.00-19.00 Aufbau für Konzert, Sound Check

19.15  Abschluss-Ritual mit Aryani Willems

 

außerdem mit dabei:

Der RUHEPOL LINDEN

eine kleine Praxis für Yoga, Atempädagogik und Entspannung. Hier findest du liebevolle und authentische Anleitung und Begleitung, um wieder in deine Mitte und in deine ganz eigene Kraft zu kommen.
Es ist ein Raum zum Atmen, Lernen und Loslassen, der dir Sicherheit zum Ausprobieren bietet. Hier kommen Yoga, östliche und westliche Atemlehren, Meditation, Entspannungstechniken und Massagen zu einer Einheit zusammen, um dir ganzheiltlich und individuell zu dienen.
Beim Body, Mind & Soul Festival im SAM NOK kannst du den Ruhepol ganz persönlich kennenlernen, in so einiges hineinschnuppern und tolle Angebote ausprobieren. Es wird wunder-voll!

Die Festival Specials:
~ Kleine Yogastunde (ganz ohne Matten)
~ Lightbowl Meditation
~ Vortrag zum Thema Stress & Glück
~ verschiedene kleine Massagen

ruhepol-linden-400

_________________

Anne Oschatz – MASSAGE & REIKI

„Die Massagen werden durch eine individuelle Beratung auf Ihr körperliches und seelisches Befinden abgestimmt.
Ich verwende reine Pflanzenbasisöle mit ätherischen Ölen theraupeutischer Qualität.
Sehr gerne lasse ich auch Reiki mit in die Behandlung einfließen,wenn Sie es wünschen.
Massieren habe ich unter anderem Hamburg an der InTouch-Massageschule und bei Medi Becker (Kahuna Bodywork) gelernt.
Es ist mein Anliegen wieder mehr Berrührung in die Welt zu bringen.
Ich denke viele Menschen sehnen sich danach gerade in dem digitalen Zeitalter. Außerdem liebe ich die Natur und habe gerade die Kräuterkundigenausbildung bei Daniela Wolff abgeschlossen.“

anneoschatz400

 

_________________

Carola Störmer – personal coach

„Durch sich wandelnde Lebensumstände, die für viele Menschen Herausforderungen darstellen, suchen immer mehr Frauen und Männer nach neuen und individuellen Lösungen, Antworten, Handlungen und Hilfestellungen sowie eine Sinnhaftigkeit für ihr Dasein.

Mit meiner individuell ausgerichteten Arbeit und langjährigen Erfahrung als Personal Coach, begleite ich Menschen und helfe ihnen eine positive und erfüllende Ausrichtung für sich zu finden.
Ich motiviere meine Klienten darin, ihren ureigenen Weg zu erkennen und ihn selbstständig zu gehen.“

carola-stoermer400

_________________

Dalaya – Spirituelle Kunst

Engel- und Mandala-Krafttierbilder gemalt auf Leinwand, Stein und Schmuckstücken.
Meine Werke entstehen in Zusammenarbeit mit der geistigen Welt und sollen Farbe, Freude und Wohlbefinden bringen.
Gerne male ich auch ein persönliches Bild oder einen persönlichen Stein in Wunschfarbe.

dalaya-kimtracy400

_________________

Uthana
Lass Dich besingen von Uthana

Einzelsitzungen mit schamanischer Stimmbegleitung

Reise lauschend durch Deine inneren Welten – gehüllt, getragen und begleitet von Uthanas intuitivem Gesang. Eine Sitzung mit Be-Singen lässt Dich erfahrungsgemäß in das eintauchen, was Du gerade brauchst: sei es mehr Klangmassage, eine heilsame Reise, energetischer Ausgleich, das Ver-Flüssigen fest gewordener Gefühle oder einfach ein wohltuendes Erlebnis.

uthana2

_________________

Tatjana Kulakovskaja – kunstschule-lotus.de

ZEN-Kalligrafie

„Glück, Gesundheit, Frieden, Liebe, Harmonie und Wohlstand. Dass alles wünschen wir uns selber und anderen.
Kalligrafie hilft ohne einschränkende Gedanken die Energie des Wünschens ins gemalte Wort zu übertragen.
Die chinesischen Schriftzeichen zählen zu den ältesten Symbolen der Welt. Seit 6000 Jahren hat sich ihre große Vielfalt entwickelt und damit die faszinierende Kunst der Kalligraphie.
Die Besucher haben die Möglichkeit, der Meditativen Pinselführung zu probieren.
In einem Atemzug eine Zen Kalligrafie zu schreiben, erfordert Konzentration und Gelassenheit zu gleich.
Nach einer Einführung und Übung kann jeder eine Glückwunschkarte erstellen und freudig mit nach Hause nehmen.

Ich lade Dich herzlich am Samstag zum Festival ein um auch u.a Meditatives Malen auszuprobieren.
Bis bald! ;)“

tatjana-zen

Samstag abend, ab ca. 19:30:

Konzert mit 3 Frauen und 3 Gitarren (3 Engel!):

ARINA TARA (Bild unten rechts)
Die im Herzen gebürtige Hannoveranerin und junge Songwriterin Arina Tara beendete erfolgreich ihr Studium an der Popakademie in Mannheim und wird uns am 29.10. mit ihren Liedern besuchen! Sie schreibt und singt über die Freuden und Leiden des Erwachsenwerdens, Abschied, über die Leichtigkeit eines Sonntagmorgens und all diese Sachen, die junge Menschen ausmachen. Ideal zum ausklingen eines schönen Herbst-Abends – hinsetzen und träumen. Nicht zum ersten Mal wird sie bei uns spielen – doch wir freuen uns immer wieder !

Arina Tara gibt außerdem Gesangsunterricht für Jungs und Mädchen allen Alters, die ihre Stimme kennenlernen wollen und wie man diese zum Ausdruck bringen kann. Einfach ansprechen, sie beisst bestimmt nicht !

UTHANA (Bild unten links)

Hier ein kleiner Satz über Uthana’a Musik:
Uthanas songs sind kleine lyrische snapshots von situationen und gefühlszuständen, die sich musikalisch irgendwo zwischen bossanova, softem funk und gypsy-chanson umherbewegen.

uthanaarinatara400

__________________________________________

Am Sonntag (12 – 18 Uhr) auch mit dabei:

Elle Cuhls (mit Übersetzung von Heiner Cuhls)

hat seit ihrer Jugend den Zugang zu feinstofflichen Informationen. Über das Medium Tarot Karten eröffnet sie Ihnen Ihre ureigenen Gefühlen und Antworten zu wichtigen Fragen des Lebens.

Durch die westliche Erziehung wurden uns die Zugänge zu unseren eigenen Gefühlen und Informationen verschlossen, gönnen Sie sich die Erfahrung durch die Tarot Karten als Medium Zugang zu Ihren ureigensten Antworten zu finden und erfreuen Sie sich an den Ausführungen von Elle.

Elle stammt aus dem Süden von Thailand, sie hat jahrelang im Banken- und Hotel-Management gearbeitet und spricht Englisch. Für eine begleitende deutsche Übersetzung sorgt Heiner Cuhls.

Terminvereinbarung vorher empfohlen:  0152 51 51 58 8

elle400

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Dies ist der bisherige Ablaufplan für die Beiträge.

Im Haus verteilt stehen die AnbierterInnen (fast) durchgängig für Fragen, Kennenlernen und „Anschnuppern“ ihrer Arbeit zur Verfügung. Buchen sie gleich am Samstag für eine „volle“ Behandlung für Sonntag.

Organisiert und möglich gemacht hat diese Tage:

Aryani Willems

Sie bezeichnet sich gerne als „Kosmische Putzfrau“, kümmert sich um das leibliche Wohl: Masala Chai, Suppen und andere große Leckereien für kleines Geld.
Sie agiert auch als Infofrau (sie weiß natürlich nicht alles, aber fragen kann man trotzdem).

Das Mädchen für alles bei unserer Veranstaltung, leitet auch Balinesische Reinigungs-Rituale vor und nach der Veranstaltung.

SONY DSC

Die im Terminplan genannten Vor- und Beiträge sind kostenfrei.

Für andere Teile des breiten Angebots kann von den Anbieterinnen ein Kostenbeitrag erhoben werden.

Das Konzert ist frei (Hutkonzert)

Am Sonntag findet kein Verkauf statt. Die Räume von sam nok in der Vahrenwalder Str. sind nur Besucher der o.g. Angebote geöffnet.

– Änderung vorbehalten –

Herzlich Willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier + sechs =